Headerbanner for www.burjak.net
 You are here: About this webproject

About this webproject

With this web project I want to realize two projects that have been important to me for many years.

My relatives and ancestors

Firstly, I have the - perhaps utopian - plan to look for relatives of mine scattered around the world and to come into contact with them. With their help I will try to track down my ancestors as far back as possible.

Today I very much regret that, because of supposedly more important things in life, I have never taken the time to deal intensively and purposefully with this project.

When I was young, my ancestors were something very distant and nothing important to me. You know they existed, but they don't take up too much space in your life. Perhaps a certain amount of age and maturity is necessary for research into one's own origins to become an interesting importance in life.

But then there are no longer many ways to get information. Today I very much regret that I never asked my parents about their parents and relatives. On their own initiative, my parents never talked about their childhood, adolescence or their relatives. Unfortunately, this time of my parents will remain hidden from me forever.

My life story

My second project is much easier to achieve. I want to leave my descendants - children and grandchildren - a report, a biography about my own life. Because if my children should begin to think about their origins and ancestors later, they should at least know more about their parents' lives than I learned from my parents.

 

Monday, July 4, 2022
Last update: 03. 17. 2022

Home page Print preview Contact form Table of Contents

The first informationbox

The first information box in which current short messages can be read on a case-by-case basis.

The second informationbox

The second information box in which current short messages can be read on a case-by-case basis.

nach oben

Headerbanner für www.burjak.net
 Sie sind hier: Über dieses Webprojekt

Über dieses Webprojekt

Mit diesem Webprojekt möchte ich zwei Vorhaben verwirklichen, die mir schon seit vielen Jahren wichtige Anliegen sind.

Meine Vorfahren und Verwandten

Erstens habe ich das –vielleicht utopische – Vorhaben, weltweit verstreute Verwandte von mir zu suchen und mit ihnen in Kontakt zu kommen. Mit deren Hilfe will ich dann versuchen meine Vorfahren aufzuspüren, so weit in die Vergangenheit zurück wie es möglich ist.

Heute bedauere ich es sehr, dass ich mir wegen vermeintlich wichtigeren Dingen im Leben bisher nie die Zeit dafür genommen habe, um mich mit diesem Vorhaben intensiv und zielstrebig zu beschäftigen.

Als Jugendlicher waren mir meine Vorfahren etwas sehr entferntes und auch nichts wichtiges. Man weiß, dass es sie gegeben hat, aber sie nehmen im eigenen Leben nicht all zu viel Platz ein. Vielleicht ist erst ein gewisses Maß an Alter und Reife notwendig, damit das Erforschen der eigenen Herkunft eine interessante Wichtigkeit im Leben wird.

Dann sind aber viele Möglichkeiten, um Informationen zu bekommen, nicht mehr vorhanden. Ich bedauere es heute sehr, dass ich meine Eltern nie nach deren Eltern und Verwandten gefragt habe. Von sich aus haben meine Eltern nie über ihre Kindheit, Jugendzeit und ihren Verwandten erzählt. Diese Zeit meiner Eltern wird mir leider für immer verborgen bleiben. 

Meine Lebensgeschichte

Mein zweites Vorhaben läßt sich viel leichter verwirklichen. Ich will meinen Nachkommen – Kindern und Enkeln – einen Bericht, eine Biografie über mein eigenes Leben hinterlassen. Denn sollten meine Kinder später einmal auch über ihre Herkunft und Vorfahren nachzudenken beginnen, dann sollen sie wenigstens über das Leben ihrer Eltern mehr wissen, als ich von meinen Eltern erfahren habe.

 

Freitag, 30. September 2022
Aktualisiert am: 08. 02. 2022

Startseite Druckansicht Kontakt-Formular Inhaltsverzeichnis

erste Informationsbox

Eine Informationsbox in der fallweise aktuelle Kurzmitteilungen zu lesen sind.

zweite Informationsbox

Eine zweite Informationsbox für gelegentliche temporäre Kurzmitteilungen

nach oben